Wofür steht #100werden?

Mit dem #100werden-Leistungsstarkprogramm haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren 100. Geburtstag am 29.12.2073 selbstbestimmt und vital feiern zu können.

Hierzu bedarf es einer ausgereiften Strategie und den Zugriff auf ein umfangreiches, fundiertes Wissen über Körper und Geist.

In diesem Programm steckt unser Herzblut, wir teilen unser ganzes „know-how“, welches wir uns viele über Jahre angeeignet haben. In enger Zusammenarbeit mit führenden Ärzten und Wissenschaftlern auf den Gebieten Genforschung und DNA Analyse, schaffen wir ein stabiles Fundament unserer Arbeit.

Die Forschung über die tatsächlichen Ursachen der Zellalterung ist heutzutage glücklicherweise schon sehr weit fortgeschritten. Diesen Vorteil haben wir uns selbstverständlich zu Nutze gemacht und uns gründlich analysieren lassen, um bestmöglich auf uns, als Individuum, eingehen zu können und unseren Körper mit dem versorgen zu können, was er wirklich braucht. Diesen Anspruch stellen wir auch an uns selbst, im Umgang mit unseren Kunden.

Wir sehen den Körper als ein System, das optimal funktioniert, wenn wir uns bemühen folgende Bereiche in ein Gleichgewicht zu bringen:

 Bewegung: Was ist das richtige Training für mich und meine Ziele und wann ist der optimale Zeitpunkt zu trainieren? Wie oft sollte ich trainieren?

 Nahrung: Was ist die richtige Nahrung für meinen Körper und Geist, um optimal performen zu können?

 Balance: Wie schaffe ich den optimalen Ausgleich für Körper und Geist?

 Regeneration: Wie viel Regeneration benötige ich, um meine Ziele zu erreichen?

 Und vieles mehr…

Stell dir vor, du weißt genau wann und was dein Körper braucht, abgestimmt auf dich und deinen Alltag, durch Experten und Spezialisten an deiner Seite. Mit diesem Wissen kannst du deine Ressourcen richtig einsetzen. Du wirst entdecken, dass viel mehr Potenzial in dir steckt, als du es bisher für möglich gehalten hast und dass du bei weitem noch nicht annähernd ausgeschöpft hast, was möglich ist.

Ein wacher und klarer Geist, ein Körper, der bis in die letzte Zelle optimal versorgt und trainiert ist, bringt dich in vielen Bereichen deines Lebens voran.

Wie bei einem Dominoeffekt, hat eine positive Veränderung eines Bereiches unseres Lebens automatisch ebenfalls positive Auswirkungen auf alle anderen Bereiche unseres Lebens.

Lass uns gemeinsam starten und #100werden.

Florian und Karl

 

 

21764799_10210571140658309_3252986242467888287_n.jpg

Michael Schmidt - Geschäftsführer PURAS GmbH

Nachdem ich mich in den letzten vier Jahren nacheinander in zwei verschiedenen Fitness-Studios eingeschrieben hatte, beide Male natürlich mit dem festen Vorsatz jetzt richtig loszulegen. Auch wenn das mit dem richtig loslegen im ersten Studio nicht geklappt hat, hielt es mich nicht ab, mich in einem neuen Studio anzumelden. Mit dem neuen Studio, an einem neuen Ort, geht das natürlich alles viel besser… Was jedoch viel besser ging war die Vermeidung das Angebot des Studios auch zu nutzen – ich war in beiden Studios letztendlich nur als zahlendes Mitglied „aktiv“. Schön für die Inhaber, aber schlecht für meine körperliche Fitness. Es musste also eine Lösung her die auch funktionierte, so habe ich mich dazu entschieden, es war eher ein Durchringen, einen Personal-Trainer zu nehmen. Der Plan war gefasst, die Umsetzung ließ jedoch noch auf sich warten – es gab da doch noch den ein oder anderen, bekannten (siehe oben), Widerstand. Durch einen glücklichen Zufall traf ich Karl Schmitt während der Mittagspause beim Essen. Wir kannten uns schon aus seiner Zeit als Inhaber des Fitness-Studios in Glonn. Mit seinem „Comeback“ im Grafinger Fit-For-Life Studio tat sich also plötzlich eine Option auf. Wir verabredeten uns für ein Gespräch und dieses Gespräch hatte mich sofort überzeugt, das fundierte Wissen, die sichere Anamnese, die Berücksichtigung meiner beruflichen Belastungen für ein dosiertes Training, die schnell und sicher entwickelte Trainingsbeschreibung ließen mein Vertrauen in Karl wachsen – ich hatte einen Personal-Trainer!

Wir „arbeiten“ nun seit acht Monaten regelmäßig, einmal in der Woche, zusammen. Das Krafttraining wird von Karl bei jedem Training wohldosiert, er nimmt Rücksicht auf meine aktuellen Lebensumstände, er fördert und fordert mich, so, dass ich einen permanenten Zuwachs in meiner Körperspannung, Körperstruktur, in meiner Muskulatur und Beweglichkeit habe. Das Training gestaltet Karl sehr abwechslungsreich, er kontrolliert und überwacht meine Ausführung während jeder Übungen – sehr diskret, rücksichtsvoll, zielgerichtet und immer motivierend wenn es nötig ist. Die feste terminliche Vereinbarung ist mir zu Beginn eine große Hilfe gewesen, um zu der Regelmäßigkeit im Training zu gelangen. Jetzt macht es mir einfach großen Spaß mit Karl zu trainieren, die Fortschritte sind fühlbar, sichtbar und messbar – wer will sich nicht gerne im Erfolg weiterentwickeln?

Mein Leben hat sich durch das regelmäßige Training sehr verbessert, ich bin ausgeglichener, belastbarer, energiereicher, lustiger, beweglicher, leistungsfähiger, liebevoller, freundlicher, klarer in meinem Handeln und, und….

Danke Karl für deinen tollen Job den du an mir vollbringst.

Michael


Michael+Schmidt+Puras.jpg