Unsere 7 Säulen Strategie

Unser Trainingskonzept beruht auf einer Anamnese der grundmotorischen Fähigkeiten von:

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1. KRAFT

Krafttraining ist extrem wichtig für den Muskelquerschnitt und hält das Stoffwechselorgan Nr. 1 gesund und leistungsfähig. Krafttraining sollte bei 5-20 Wiederholungen liegen.

2. AUSDAUER

Trainiert die Herz- und Gefäßstrukturen und wird in Grundlagenausdauer und Entwicklung aufgeteilt (Basis ist dabei immer die Herzfrequenz):

1. Grundlagentraining dient der Sauerstoffaufnahme und der Regeneration.

2. Entwicklung erhöht die Leistungsfähigkeit.

Wichtig ist das richtige Verhältnis zwischen Grundlagenausdauer und Entwicklung, da sonst die Gefahr eines Übertrainings oder auch ein Leistungsabfall eintreten kann.

3. BEWEGLICHKEIT

Ist ein wesentlicher Bestandteil einer Trainingsstruktur und sorgt dafür, das die Spannung auf alle Gelenke im Ruhezustand abnimmt und sorgt ebenso für ein elastisches und gut funktionierendes Bindegewebe.

4. KOORDINATION

Ein gutes Koordinationstraining sorgt dafür, das alle motorischen Bewegungsabläufe erhalten bleiben oder sogar stetig weiterentwickelt werde. Das Alter spielt hierbei keine Rolle!

5. SCHNELLIGKEIT

Trainiert und schult das Reaktionsvermögen und erhält die Spitzigkeit bei Laufleistungen.

6. GESUNDE ERNÄHRUNG

Für die Ernährung haben wir unser Ernährungs ABC entwickelt. Es liefert dir das Wissen und die Struktur, damit dein Körper seine Hausaufgaben sowohl bei der Entgiftung, als auch bei der Fettverbrennung machen kann.

7. GEISTIGEM WISSEN ÜBER DEN EIGENEN KÖPER

Der Geist ist für uns verbunden mit einem ausreichenden Wissen über den eigenen Körper und einer positiven mentalen Grundeinstellung zum Leben. Auch hier liefern wir mit unserem Team Lösungen, die ihr in euren Alltag integrieren könnt.

Wichtig ist bei einem Trainingsprogramm das die Struktur basierend auf den grundmotorischen Fähigkeiten aufgebaut wird. Darum ist es wichtig, dass die Bereiche Training, Ernährung und Erholung genau auf den eigenen Alltag und die soziale Struktur abgestimmt werden.

Das BODYINVESTMENT 7-Säulen Programm hilft Dir in diversen Bereichen

  • ABNEHMEN

  • ENTGIFTEN

  • LEISTUNGSSTEIGERUNG

  • CELLULITE BESEITIGEN

  • STRAFFEN

  • MUSKELAUFBAU

  • KRAFTAUFBAU

  • Verbesserung der REGENERATION
     

Egal ob die Ziele im gesundheitlichen oder im leistungsorientierten Bereich liegen, liefern wir die passenden Trainings- und Ernährungsprogramme. Dafür verfügt unser Team über ein sehr breites Fachwissen und die entsprechenden Kompetenzen.

Wir erarbeiten ebenfalls Gesundheits- und Trainingsprogramme für spezielle Zielgruppen

PROGRAMM BEI GESUNDHEITLICHEN DEFIZITEN WIE:

  • Gelenkprobleme
  • Arthrose
  • Diabetes
  • Übergewicht
  • Aufbauprogramme nach Hüft-, Schulter- und/oder Knieoperationen

LEISTUNGSORIENTIERTE PROGRAMME IN DEN BEREICHEN:

  • Radsport
  • Golf
  • Fußball
  • Tennis
  • Schwimmen

Wir freuen uns auf Euch und die gemeinsamen Erfolge!